M.Sc.
Milan Vathoopan

Industrial Automation · Staff Researcher
Telefon
+49 89 3603522 526

Milan Vathoopan absolvierte seinen B-Tech in Elektro- und Messtechnik an der Cochin University of Science and Technology, Kerala, Indien in 2009. Nach dem Studium arbeitete er als Messtechnikingenieur bei Gharda Chemicals Ltd, Indien bis 2011. In 2014 erhielt er einen Master-Abschluss in Advanced Construction and Building Technology von der Technischen Universität München. Während seiner Zeit als Werkstudent unterstützte er seit 2014 die Industrieautomatisierungsgruppe, Fortiss wo er 2015 seine Vollzeit-Karriere als wissenschaftlicher Mitarbeiter begann. Seine Forschungsinteressen umfassen allgegenwärtige und intuitive Industriesteuerungstechniken wie auch flexible und anpassungsfähige Produktionssysteme.

Projekte