KI für den Mittelstand 2023
Künstliche Intelligenz (KI) zählt als Schlüsseltechnologie zu den wichtigsten Eckpfeilern der Digitalisierung. Nicht zuletzt durch das Auftreten von Generativen KI-Lösungen wie ChatGPT, Google Bard und DALL-E, hat das Thema die Potenziale spürbar in die Breite getragen. Die Einsatzmöglichkeiten in den unterschiedlichsten Branchen und Unternehmensbereichen fallen vielfältig aus, aber auch die Vorteile für Unternehmen dürfen nicht vernachlässigt werden, lassen sich mit KI doch Ressourcen einsparen, Effizienzen erhöhen und gänzlich neue Geschäftsmodelle entwickeln.
Um KI für Unternehmen greifbarer zu machen, findet am 26. Oktober 2023 die jährliche Konferenz „KI für den Mittelstand" statt. Seien Sie mit dabei und erhalten Sie zahlreiche Impulse durch Fachvorträge und Best Practices. Freuen Sie sich zu erfahren, wie andere Unternehmen KI eingeführt haben, welche Fördermöglichkeiten es gibt, wie Sie KI selbst einsetzen können und mehr. Nutzen Sie auch die Chance sich mit Experten und anderen KI-Interessierten in unserer Networking-Area zu vernetzen!
Prof. Dr. Alexander Pretschner, wissenschaftlicher Direktor und Sprecher der fortiss GmbH, stellt bei seinem Vortrag die entscheidende Frage „Wann ist KI gut (genug)?“ Wie „gut“ funktioniert KI, und wann funktioniert sie gut genug? Da wir Machine Learning, die aktuell erfolgreichste Form der KI, vorzugsweise für Probleme verwenden, die wir nicht genau beschreiben können („Erkenne Fußgänger!“ oder „Gib nützliche Antworten zu beliebigen Fragen!“), ist die Frage nach der Güte entsprechender Systeme von vornherein eine sehr schwierige. Er argumentiert, dass sie häufig nützlich ist und manchmal nicht – und was das für die Anwendung von Machine Learning in der Praxis bedeutet.
Sie möchten erfahren, wie Sie KI für sich nutzen können? Dann jetzt unter folgendem Link anmelden.
Konferenz KI für den Mittelstand 2023
26.10.2023, 13:00 - 16:30 Uhr
26. Oktober 2022, 13.00-16.30 Uhr
IHK München und Oberbayern
Max-Joseph-Straße 2
80333 München
Deutsch
Kostenfrei
Entscheider aus dem Mittelstand
Weitere Informationen und ausführliche Agenda finden Sie hier.